Re: Probleme beim Installieren neuer Schriftarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von Hermann Motschenbacher am 25 April, 2001 um 14:07:55

Antwort auf: Probleme beim Installieren neuer Schriftarten von Frank am 06 Maerz, 2001 um 12:20:14:

: Hi,

: meine Frau ist Künstlerin und benötigt für ein Projekt zwei bestimmte Schriftarten, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe.
: Da mir mein Rechner merkwürdigerweise "Neue Schriftart installieren" nicht als Möglichkeit anbietet, habe ich Sie von Hand in den Ordner "Fonts" kopiert. Dort sind sie jetzt auch vorhanden, lassen sich ansehen und auch als Beispielseite ausdrucken. - Aber unter Word werden sie nicht angezeigt! Und deshalb nützen sie meiner Frau auch nichts.
: Kann mir jemand helfen?

Leider eine verspätete Antwort, vielleicht nützt sie aber trotzdem noch was.

Das bloße Kopieren in den Fonts-Ordner von Windows alleine genügt nicht zur System-Installation. Dass der Menüpunkt "Neue Schriftart installieren" nicht mehr auftaucht, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass bei dem Fonts-Ordner das Attribut "Systemordner" nicht mehr gesetzt ist. Dies lässt sich jedoch wieder leicht einrichten: Im Windows-Explorer den Windows-Ordner öffnen, in der Regel ist das "C:\windows\", und im Kontext-Menü (rechte Maustaste) die Eigenschaften des Unterordners "Fonts"beauskunften. Beim Attribut "Systemordner" muss das Häkchen gesetzt sein. Dann lassen sich auch wieder neue Schriften installieren.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]