Re: Schriften installieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von uteS am 13 Januar, 2004 um 14:19:51:

Antwort auf: Re: Schriften installieren von Chrissi am 13 Januar, 2004 um 13:17:25:

Kann es sein, dass du normalerweise am Mac sitzt und nur ausnahmsweise am PC?

Am PC wird Bold/Fett und Italic/Kursiv über kleine Icons gesteuert, die sich meistens standardmäßig oben in einer Iconleiste befinden. Die Schriftschnitte werden in der Liste nicht extra aufgeführt, aber wenn man einen Text mit der Maus markiert und auf Das Icon F (Fett) oder K(Kursiv) oder auf beide für FK klickt, dann nimmt das Programm von alleine den richtigen Zeichensatz, wenn er installiert ist. Das ist bei dir ja der Fall.
Soltten keine Icons da sein, gibt es bestimmt das Menü "Format" und dort findet man entsprechende Einträge.

MfG
Ute

: Im Schriftenordner sind alle Schriften vorhanden: Bold, Medium, Italic. Hatte auch alle drei als separate Dateien. Die unterschiedlichen Schriften werden allerdings nicht in der Auswahlliste der Programme angezeigt. Dort wird nur ein Name angezeigt. Dem Schriftbild nach ist das die Medium.

: Hoffe, die Infos helfen weiter.
: Merci
: Chrissi

:
: : Kursiv / Fett? War eine entsprechende Datei dabei?
: : Oder was fehlt sonst? Medium vorhanden, Light nicht? Werden die unterschiedlichen Schriften in der Auswahlliste der Programme angezeigt?

: : Manchmal vergeben Hobby-Schrift-Designer allen Schriftschnitten den gleichen internen Schrift-Familiennamen, dann kann Windows nur eine davon anzeigen. Dies kann man aber nur in besseren Font-Tools ändern.

: : MfG
: : Ute




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]