Schriften konvertieren pfb/pfm zu ttf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von Julia am 03 Februar, 2004 um 09:45:04:

Antwort auf: Schau mal in deinem Mail-Postfach! von Julia am 03 Februar, 2004 um 09:36:04:

Da die Schrift ja auch aus dem ATM ist, hier hab ich Dir mal eine Antwort aus dem fontpool-Forum kopiert:

"Antwort auf: Schriften konvertieren - von *.pfb/*.pfm zu *.ttf von Jan am 14 Dezember, 2003 um 16:07:10:

Guck dich mal bei www.typografie.info um, dort findest du zumindest Informationen; ob's kostenlos geht, bin ich nicht so ganz sicher.

Unter Win2K/WinXP wird der ATM nicht mehr gebraucht - falls du sowieso an ein Upgrade des Betriebssystems denkst.

Keine der beiden Schrifttypen ist technisch besser oder schlechter. Type1 kommt aus dem Postscript-Umfeld und ist deswegen im professionellen Druck höher angesehen, weil dort alles irgendwie mit Postscript läuft.

Es gibt Unmengen fehlerhafter TTF-Schriften, weil viele selbsternannten Schriftdesigner die grundlegenden Regeln des Schriftdesigns nicht beachten. Das kann man aber dem Dateiformat nicht anlasten. Diese Designer machen sich jedoch in den seltensten Fällen die Mühe, auch noch zusätzlich einen Type1-Font zu basteln.

Weshalb belastet dich der ATM? Er läuft bei mir seit 10 Jahren völlig unsichtbar im Hintergrund nebenher und macht keinerlei Probleme. Wenn alle Programme so harmlos wären wie der ATM, wär das PC-Leben einfach. :)

MfG
Ute"





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]