Re: Identifizierung einer Schriftart aus dem 18. Jahrhundert benötigt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von uteS am 10 Mai, 2004 um 22:16:20:

Antwort auf: Identifizierung einer Schriftart aus dem 18. Jahrhundert benötigt von Oliver Hinrichs am 10 Mai, 2004 um 16:47:23:

Ich hab so meine Zweifel, ob Schriften zu und aus dieser Zeit systematisch benannt wurden. Vor allem, wenn sie in eine Holztür geschnitzt wurden, und nicht etwa als Drucklettern auftreten.

Im ersteren Fall dürfte es sich gewiss um eine "Handschrift" des Künstlers handeln, im letzteren könnte es eher sein, dass die Schrift einen Namen bekommen hat.

Mag sein, dass man sie einer Stilgruppe zuordnen kann, aber das ist auch ein weites Feld.

MfG
Ute


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]