Re: IKEA LOGO WELCHE SCHRIFT??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von R. am 07 September, 2004 um 18:08:53:

Antwort auf: Re: IKEA LOGO WELCHE SCHRIFT?? von del von der stein am 10 August, 2004 um 12:10:15:

Sieht aus wie eine ultrafette COPPERPLATE, die in einem Illustrationsprogramm nachbearbeitet wurde. Die Serifenansätze deuten auf eine Copperplate hin. Gruß, R.

: : Hi,

: : ich habe zwar mal bei IKEA gearbeitet und meine ABschlussarbeit über IKEA geschrieben aber leider weiß ich nicht welchge SChrift IKEA verwendet. ASber da ich aus der PR Branche komme kann ich dfir nur den Rat geben bei der Zentrale in Hofheim-Wallau bei Wiesbaden anzurufen, dich mit der Marketing/Werbeabteilung vebinden zu lassen und nachzufragen. SO eine Schrift ist kein Geheimnis. Wenn du Glück hast ist eine gängige wenn nicht ist eine speziell für IKEA entworfene, dann muss du weiter suchen.

: : Andere Alternative ist du rufst bei irgendeiner Werbeagentur an, lässt dich mit der Grafik verbinden und fragst nach. Die kennen sich mit Schriftarten auch aus.

: : Dritte Möhglichkeit ist, du lädst dir das LOGO von der Website. Habe ich damals für meine ARbeit auch gemacht. Hat zwar nicht die beste Auflösung aber immerhin. Das ist wohl die einfachste Methode.

: : Viel Erfolg
: : Gruß
: : S:
: hallo wer kann das schon beantworten?? stein auf stein das ist fein.... euer jub



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]