Re: Fonts mit Umlauten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]

Abgeschickt von uteS am 22 April, 2003 um 19:56:21:

Antwort auf: Fonts mit Umlauten von Jürgen am 22 April, 2003 um 11:59:16:

Verdana und Lucida gehören zum Lieferumfang von MS-Betriebssystemen.
Wenn du dieses legal erworben hast, darfst du die Schriften für alles verwenden, was du herstellst.

Sonst gäbe es ja keine einzige legale Webseite. :)
Es wäre übrigens sehr unklug, nicht die normale Verdana / Arial usw. zu verwenden, denn der browser benutzt die Schriften des Besucher-Computers, nicht die Schriften, die DU verwendet hast. Der besucher deiner Webseite hat aber die Schrift, die du ersatzweise nimmst, gar nicht installiert. Und du darfst deinerseits auch Freeware-Schriften nicht ohne Erlaubnis des Autors weitergeben. Also: Nimm die Verdana / Arial und alles ist ok.

Das Problem mit den Umlauten ist leider nur so lösbar:
Die kostenpflichtigen Zeichensätze von Schriften enthalten garantiert alle Umlaute und die wesentlichen Sonderzeichen. Freeware ist eben im Umfang reduziert, weil es sehr sehr vierl Arbeit ist, einen vollständigen Zeichensatz zu erzeugen.

Eine Alternative ist die Mega-Fonts-CD,von softmaker. Auf ihr sind viele Marken-Schriften, unter anderem Namen, aber mit Umlauten, ß usw. Google mal danach.

MfG
Ute




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fontpool.de ]